Sie befinden sich im Webshop  
LOGIN

Schweinefachtag - Dicke Luft im Stall

Vielen Dank, dass Ihr dabei gewesen seid!


Rund 140 SchweinehalterInnen haben am 05. November am Fixkraft-Schweinefachtag in Petzenkirchen bzw. Sipbachzell teilgenommen. 

Das Seminar behandelte die Luft in und um den Schweinestall. Die Referenten boten interessante Fakten und Einblicke zu den Themen Stallklima und Emissionsreduktion. Ing. Irene Mösenbacher-Molterer befasste sich mit den Emissionen aus der Schweinehaltung und ging dabei auch näher auf die Stallklimatechnik ein. Mag. Alexander Oppeneder von der Traunkreis Vet Clinic betrachtete das Stallklima aus tierärztlicher Sicht und Fixkraft-Produktmanager Leopold Jungbauer ging abschließend noch auf die Möglichkeiten zur Emissionsreduktion durch die Fütterung ein.

Die Wichtigkeit des optimalen Stallklimas zur Emissionsreduktion aber auch zum Wohl der Tiere wurde anhand von Beispielen anschaulich erklärt und diskutiert.

Vielen Dank, dass Ihr dabei gewesen seid!