Karriere

Wir suchen dynamische und ambitionierte Menschen, die Freude an der Arbeit mit Lebensmitteln haben.

Um unserem Leitspruch „Gesundes Tier – Gesunder Mensch“ auch weiterhin gerecht zu bleiben, müssen unsere MitarbeiterInnen fachlich und persönlich auf die Herausforderungen des Marktes vorbereitet sein. Wir fördern dies, denn wir wissen, dass unsere MitarbeiterInnen unser wichtigster Erfolgsfaktor sind.

Werde Teil der Fixkraft-Familie!


Sandra Ecker

+43 (0) 7223 / 844 77 – 154
s.ecker@fixkraft.at

Karriere bei Fixkraft

Unsere offenen Stellen

Sachbearbeitung Einkauf

Was dich erwartet

  • Die Verantwortung über die Einkaufsrechnungsprüfung
  • Das selbstständige Einholen von Angeboten und Erstellen von Ausschreibungen
  • Die Abwicklung von Einkaufskontrakten
  • Unterstützung bei Audits
  • Organisatorische Tätigkeiten im Einkauf

Was du mitbringst

  • Du bist eine kommunikative und flexible Persönlichkeit, für die Kommunikation in Deutsch und Englisch kein Problem darstellt
  • Eine selbstständige und genaue Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
  • Du arbeitest gerne im Team und zeigst Einsatzbereitschaft
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Einkauf
  • Du begeisterst dich für Landwirtschaft und Tiere
  • Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse und administrative Fähigkeiten

Was wir dir bieten

  • Familiäre Unternehmenskultur in einem krisensicheren Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeit und Homeofficemöglichkeit
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Professionelles Onboarding, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeit
  • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Futtermittelberater:in Rohrbach

    Was dich erwartet

    • Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
    • Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
    • Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
    • Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
    • Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
    • Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung

    Was du mitbringst

    • Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
    • Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
    • Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken

    Was wir dir bieten

    • Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
    • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungs­möglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
    • Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
    • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung

    Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.

     

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

    Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

      Futtermittelberater:in St. Pölten

      Was dich erwartet

      • Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
      • Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
      • Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
      • Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
      • Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
      • Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung

      Was du mitbringst

      • Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
      • Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
      • Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken

      Was wir dir bieten

      • Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
      • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungs­möglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
      • Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
      • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung

      Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.

       

      Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

      Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





        Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

        IT Infrastruktur Administrator:in

        Du wirst der Nachfolger unseres langjährigen IT-Profis, der nun in Altersteilzeit ist und dir bis zu seiner Pensionierung noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam mit deinem IT-Leiter und einem weiteren Mitarbeiter kümmerst du dich um alle IT-Belange des Unternehmens.

         

        Was dich erwartet

        • Server-Administration: Du bist für die Verwaltung und Wartung der Unternehmensserver verantwortlich
        • Hardware-Management: Unsere Mitarbeiter wenden sich bezüglich Beschaffung, Installation und Wartung der gesamten Hardware an dich
        • Betriebssystem-Management: Du stellst sicher, dass alle Computer und Server im Unternehmen über aktuelle und sichere Betriebssysteme verfügen
        • Software-Managament: Du verwaltest unsere Softwarelizenzen
        • Level-1 Support: Du bist die erste Ansprechperson für IT-Probleme aller Art

        Was du mitbringst

        • Einen Abschluss in Informatik oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
        • Erfahrung in der Serveradministration und im IT Support
        • Kenntnisse in Betriebssystemen und Netzwerken
        • Grundlegende Kentnisse in Informationssicherheit und Datenschutz
        • Fähigkeit zur Problemlösung und effektiven Kommunikation
        • Freude an kollegialer Beratung, Eigeninitiative und Engagement

        Was wir dir bieten

        • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen mit krisensicherer Vollzeitstelle
        • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
        • Professionelle Einschulung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
        • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

        Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

        Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

        Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





          Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

          Betriebselektriker:in – Instandhaltung

          Was dich erwartet

          • Erhaltung, bzw. Verbesserung des technischen Zustands der bestehenden elektrotechnischen Anlagen und Begleitung der wiederkehrenden Überprüfungen
          • Wiederkehrende, interne Überprüfung der Messtechnik und Sensorik im Zuge der Anlagenwartung durch die mechanische Instandhaltung
          • Periodische Überprüfung der Sicherheitstechnik
          • Begleitung von Reparaturen der Produktionsmaschinen im Bereich Elektrotechnik
          • Neuinstallationen und Änderungen, je nach Umfang in Zusammenarbeit mit Fremdfirmen
          • Ersatzteilbeschaffung und Lagerhaltung
          • Flexible Arbeitszeiten/keine Schichtarbeit, nur ca. fünf Tage/Monat bezahlte Rufbereitschaft (auch Wochenende und Feiertag)
          • Die Möglichkeit der Weiterbildung im Bereich Automatisierung und E-Dokumentation

          Was du mitbringst

          • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Betriebselektriker:in, Elektrotechniker:in oder einer vergleichbaren Fachrichtung
          • Du bist belastbar, zuverlässig und arbeitest gerne eigenständig
          • Genaues, lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine systematische Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich

          Was wir Dir bieten

          • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
          • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
          • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

           

          Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

          Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





            Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

            Schichtführung MA2

            Du bist die Unterstützung und Vertretung unserer Lagerleitung in Verpackung und Kommissionierung!

            Was dich erwartet

            • Kommissionierung, Warenübernahme und -ausgabe von gesackten Futtermitteln
            • Bedienung der Mischanlage sowie der Absackanlage
            • Koordination eines eingespielten Teams aus Kommissionierern und Anlagenbedienern
            • Durchführung der Inventur sowie Bestellwesen
            • Abstimmung mit den anderen Abteilungen
            • Abwicklung des Beschwerdemanagements

            Was du mitbringst

            • Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich oder mehrjährige Erfahrung im Lagerbereich
            • Idealerweise Erfahrung in der Personalführung
            • Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse
            • Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent zum selbstständigen Arbeiten
            • Hohes Maß an Flexibilität sowie Schichtbereitschaft
            • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Denken

            Was wir Dir bieten

            • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
            • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
            • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

            Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

            Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





              Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

              Anlagenführung

              Was dich erwartet

              • Produktion und Verladung von Futtermittel mit computergesteuerten Produktionsanlagen
              • Mithilfe bei Rohwarenannahme und Verladung von Futtermitteln
              • Einstellungsarbeiten an den automatisierten Anlagen
              • Störungsbehebung bei Maschinen und Anlagen
              • Qualitätskontrolle sowie Maschinen- und Anlagenreinigung
              • Mitwirken bei der Produktionsplanung und Steuerung

              Was du mitbringst

              • Abgeschlossene technische oder getreidewirtschaftliche Berufsausbildung (Lehre, HTL,…)
              • Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse und Erfahrung in Maschinenbedienung
              • Erfahrung mit Prozessleitsystemen von Vorteil
              • Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent zum selbstständigen Arbeiten
              • Hohes Maß an Flexibilität, Schichtbereitschaft (Tag- und Nachtschicht)
              • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Denken

              Was wir Dir bieten

              • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
              • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
              • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

              Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt

              Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

              Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





                Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                LKW – Fahrer:in für Silotransporte

                Neben Vollzeit-Fahrer:innen suchen wir aktuell auch eine/n Teilzeitfahrer:in für einen LKW mit Standort Grieskirchen Umgebung sowie eine/n Fahrer:in mit Stellplatz in Tirol!

                Was dich erwartet

                • Agrartransporte vorwiegend in Österreich und Bayern
                • Meist tägliche Heimfahrt
                • Fuhrpark mit Servicevertrag in Fachwerkstätte
                • Moderne LKW-Waschanlage am Firmenstandort

                Was du mitbringst

                • Führerschein C/E inkl. C95
                • Deutschkenntnisse

                Was wir dir bieten

                • Flexible Arbeitszeitmodelle
                • Nächtigungsmöglichkeit kann organisiert werden
                • Übernahme der C95 Ausbildungskosten
                • Sozialleistungen wie Essenszuschuss etc
                • Ein attraktiver Stundenlohn über dem Kollektivvertrag

                 

                Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

                Bewerbungen an den Fuhrparkleiter bitte per E-Mail an patrick.fichtinger@fixkraft.at // Patrick Fichtinger +43 664 85 06 916

                 

                 





                  Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                  Der passende Job ist nicht dabei? Kein Problem! Bewirb dich trotzdem!

                  Wir freuen uns immer über engagierte und qualifizierte Initiativbewerbungen.
                  Ob Produktion, Verwaltung oder Vertrieb – spannende Aufgaben gibt es bei uns in vielen Bereichen.

                  Besonders willkommen sind Bewerbungen von Menschen mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Eure Erfahrung ist in unseren Abteilungen sehr gefragt.

                  Zeig uns, was in dir steckt – vielleicht passt du perfekt zu uns, auch wenn gerade keine Stelle ausgeschrieben ist!

                  Schicke einfach einen Lebenslauf und dein bevorzugtes Arbeitsgebiet per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

                   





                    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.