Karriere

Wir suchen dynamische und ambitionierte Menschen, die Freude an der Arbeit mit Lebensmitteln haben.

Um unserem Leitspruch „Gesundes Tier – Gesunder Mensch“ auch weiterhin gerecht zu bleiben, müssen unsere MitarbeiterInnen fachlich und persönlich auf die Herausforderungen des Marktes vorbereitet sein. Wir fördern dies, denn wir wissen, dass unsere MitarbeiterInnen unser wichtigster Erfolgsfaktor sind.

Werde Teil der Fixkraft-Familie!


Sandra Ecker

+43 (0) 7223 / 844 77 – 154
s.ecker@fixkraft.at

Karriere bei Fixkraft

Unsere offenen Stellen

Sekretariat und Front Office

Was dich erwartet

Du bist unser Organisationstalent und übernimmst gerne klassisch administrative und organisatorische Aufgaben in unserem Haus. Dazu gehören die

  • Termin- und Besprechungskoordination für unsere Geschäftsführung
  • Organisation von Dienstreisen für unsere Geschäftsführung und unsere Fachabteilungen (wie Buchen von Flügen, Hotels, usw.)
  • Vor- und Nachbereitung von Besuchen in unserem Haus sowie extern (wie Bewirtung der Gäste, Organisation der Verpflegung, usw.)
  • Organisation und Verteilung der Post
  • Verfassung und Ablage von E-Mails und diversen Schreiben für unsere Geschäftsführung
  • Telefonvermittlung

 

Was du mitbringst

  • Du bringst langjährige Erfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich mit und weißt, wie man professionell mit der Geschäftsführung, Kund:innen und externen Partner:innen umgeht.
  • Du behältst auch in fordernden Situationen den Überblick, denkst vorausschauend und handelst lösungsorientiert.
  • Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen und einem sicheren, freundlichen Auftreten.
  • Diskretion, Loyalität und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.
  • Du bringst Hands-on-Mentalität mit und achtest zugleich darauf die richtigen Prioritäten zu setzen.

 

Was wir dir bieten

  • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

 

Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

 

 





    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Futtermittelberater:in Rohrbach

    Was dich erwartet

    • Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
    • Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
    • Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
    • Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
    • Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
    • Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung

    Was du mitbringst

    • Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
    • Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
    • Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken

    Was wir dir bieten

    • Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
    • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungs­möglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
    • Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
    • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung

    Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.

     

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

    Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

      Futtermittelberater:in St. Pölten

      Was dich erwartet

      • Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
      • Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
      • Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
      • Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
      • Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
      • Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung

      Was du mitbringst

      • Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
      • Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
      • Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken

      Was wir dir bieten

      • Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
      • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungs­möglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
      • Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
      • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung

      Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.

       

      Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

      Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





        Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

        Marketing Mitarbeiter:in

        Was dich erwartet

        • Planung und operative Umsetzung von Messen & Firmenevents in Abstimmung mit der Marketingleitung
        • Pflege und Weiterentwicklung sämtlicher Fixkraft Medien
        • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Social Media-Auftritte & Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten
        • Erstellung von Marketing-Materialien inkl. grafischer Aufbereitung
        • Bestellung und Verwaltung von kreativen Werbeartikeln

         

        Was du mitbringst

        • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Mediendesign bzw. vergleichbare Qualifikation
        • Routinierter Umgang mit Programmen wie Adobe Creative Cloud, Meta Business Manager, LinkedIn Kampagnenmanager, Canva etc.
        • Gute Grundkenntnisse in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung oder die Bereitschaft dies zu Erlernen
        • Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise WordPress
        • Organisationstalent – idealerweise mit Berufserfahrung
        • Affinität zur Landwirtschaft von Vorteil aber kein Muss

         

        Was wir dir bieten

        • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
        • Flexible Arbeitszeiten mit Homeofficemöglichkeit
        • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
        • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
        • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
        • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

         

        Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

        Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

         

         





          Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

          IT Infrastruktur Administrator:in

          Du wirst der Nachfolger unseres langjährigen IT-Profis, der nun in Altersteilzeit ist und dir bis zu seiner Pensionierung noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam mit deinem IT-Leiter und einem weiteren Mitarbeiter kümmerst du dich um alle IT-Belange des Unternehmens.

           

          Was dich erwartet

          • Server-Administration: Du bist für die Verwaltung und Wartung der Unternehmensserver verantwortlich
          • Hardware-Management: Unsere Mitarbeiter wenden sich bezüglich Beschaffung, Installation und Wartung der gesamten Hardware an dich
          • Betriebssystem-Management: Du stellst sicher, dass alle Computer und Server im Unternehmen über aktuelle und sichere Betriebssysteme verfügen
          • Software-Managament: Du verwaltest unsere Softwarelizenzen
          • Level-1 Support: Du bist die erste Ansprechperson für IT-Probleme aller Art

          Was du mitbringst

          • Einen Abschluss in Informatik oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
          • Erfahrung in der Serveradministration und im IT Support
          • Kenntnisse in Betriebssystemen und Netzwerken
          • Grundlegende Kentnisse in Informationssicherheit und Datenschutz
          • Fähigkeit zur Problemlösung und effektiven Kommunikation
          • Freude an kollegialer Beratung, Eigeninitiative und Engagement

          Was wir dir bieten

          • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen mit krisensicherer Vollzeitstelle
          • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
          • Professionelle Einschulung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
          • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

          Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

          Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

          Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





            Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

            Betriebselektriker:in – Instandhaltung

            Was dich erwartet

            • Erhaltung, bzw. Verbesserung des technischen Zustands der bestehenden elektrotechnischen Anlagen und Begleitung der wiederkehrenden Überprüfungen
            • Wiederkehrende, interne Überprüfung der Messtechnik und Sensorik im Zuge der Anlagenwartung durch die mechanische Instandhaltung
            • Periodische Überprüfung der Sicherheitstechnik
            • Begleitung von Reparaturen der Produktionsmaschinen im Bereich Elektrotechnik
            • Neuinstallationen und Änderungen, je nach Umfang in Zusammenarbeit mit Fremdfirmen
            • Ersatzteilbeschaffung und Lagerhaltung
            • Flexible Arbeitszeiten/keine Schichtarbeit, nur ca. fünf Tage/Monat bezahlte Rufbereitschaft (auch Wochenende und Feiertag)
            • Die Möglichkeit der Weiterbildung im Bereich Automatisierung und E-Dokumentation

            Was du mitbringst

            • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Betriebselektriker:in, Elektrotechniker:in oder einer vergleichbaren Fachrichtung
            • Du bist belastbar, zuverlässig und arbeitest gerne eigenständig
            • Genaues, lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine systematische Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich

            Was wir Dir bieten

            • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
            • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
            • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

             

            Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

            Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





              Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

              Schichtführung MA2

              Du bist die Unterstützung und Vertretung unserer Lagerleitung in Verpackung und Kommissionierung!

              Was dich erwartet

              • Kommissionierung, Warenübernahme und -ausgabe von gesackten Futtermitteln
              • Bedienung der Mischanlage sowie der Absackanlage
              • Koordination eines eingespielten Teams aus Kommissionierern und Anlagenbedienern
              • Durchführung der Inventur sowie Bestellwesen
              • Abstimmung mit den anderen Abteilungen
              • Abwicklung des Beschwerdemanagements

              Was du mitbringst

              • Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich oder mehrjährige Erfahrung im Lagerbereich
              • Idealerweise Erfahrung in der Personalführung
              • Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse
              • Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent zum selbstständigen Arbeiten
              • Hohes Maß an Flexibilität sowie Schichtbereitschaft
              • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Denken

              Was wir Dir bieten

              • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
              • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
              • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

              Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

              Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





                Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                Anlagenführung

                Was dich erwartet

                • Produktion und Verladung von Futtermittel mit computergesteuerten Produktionsanlagen
                • Mithilfe bei Rohwarenannahme und Verladung von Futtermitteln
                • Einstellungsarbeiten an den automatisierten Anlagen
                • Störungsbehebung bei Maschinen und Anlagen
                • Qualitätskontrolle sowie Maschinen- und Anlagenreinigung
                • Mitwirken bei der Produktionsplanung und Steuerung

                Was du mitbringst

                • Abgeschlossene technische oder getreidewirtschaftliche Berufsausbildung (Lehre, HTL,…)
                • Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse und Erfahrung in Maschinenbedienung
                • Erfahrung mit Prozessleitsystemen von Vorteil
                • Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent zum selbstständigen Arbeiten
                • Hohes Maß an Flexibilität, Schichtbereitschaft (Tag- und Nachtschicht)
                • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Denken

                Was wir Dir bieten

                • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
                • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
                • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

                Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt

                Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

                Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





                  Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                  LKW – Fahrer:in für Silotransporte

                  Neben Vollzeit-Fahrer:innen suchen wir aktuell auch eine/n Teilzeitfahrer:in für einen LKW mit Standort Grieskirchen Umgebung sowie eine/n Fahrer:in mit Stellplatz in Tirol!

                  Was dich erwartet

                  • Agrartransporte vorwiegend in Österreich und Bayern
                  • Meist tägliche Heimfahrt
                  • Fuhrpark mit Servicevertrag in Fachwerkstätte
                  • Moderne LKW-Waschanlage am Firmenstandort

                  Was du mitbringst

                  • Führerschein C/E inkl. C95
                  • Deutschkenntnisse

                  Was wir dir bieten

                  • Flexible Arbeitszeitmodelle
                  • Nächtigungsmöglichkeit kann organisiert werden
                  • Übernahme der C95 Ausbildungskosten
                  • Sozialleistungen wie Essenszuschuss etc
                  • Ein attraktiver Stundenlohn über dem Kollektivvertrag

                   

                  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

                  Bewerbungen an den Fuhrparkleiter bitte per E-Mail an patrick.fichtinger@fixkraft.at // Patrick Fichtinger +43 664 85 06 916

                   

                   





                    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                    Der passende Job ist nicht dabei? Kein Problem! Bewirb dich trotzdem!

                    Wir freuen uns immer über engagierte und qualifizierte Initiativbewerbungen.
                    Ob Produktion, Verwaltung oder Vertrieb – spannende Aufgaben gibt es bei uns in vielen Bereichen.

                    Besonders willkommen sind Bewerbungen von Menschen mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Eure Erfahrung ist in unseren Abteilungen sehr gefragt.

                    Zeig uns, was in dir steckt – vielleicht passt du perfekt zu uns, auch wenn gerade keine Stelle ausgeschrieben ist!

                    Schicke einfach einen Lebenslauf und dein bevorzugtes Arbeitsgebiet per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

                     





                      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.