Controller:in
In dieser neu geschaffenen Position kannst du deine Ideen einbringen, Verantwortung übernehmen und abteilungsübergreifend an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitarbeiten.
Was dich erwartet
- Erstellung und Analyse von Kennzahlen zur Performancemessung
- Vor- und Nachkalkulationen von Aufträgen
- Aufbau und Pflege von Auswertungen und Dashboards mit Qlik Sense
- Durchführung periodischer Analysen (z. B. Touren, Inventur, Deckungsbeiträge, Statistiken)
- Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung/Sparring Partner:in
- Weiterentwicklung der Kostenrechnung und Optimierung von Prozessen
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Unterstützung im operativen Controlling
Was du mitbringst
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Controlling in einem Produktionsbetrieb
- Ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) werden vorausgesetzt
- Erfahrung mit BI Tools wie Qliksense und Grundkenntnisse in SQL sind von Vorteil
- Analytisches Denken und Freude am Umgang mit Zahlen
- Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Engagement
Was wir dir bieten
- Familiäre Unternehmenskultur in einem krisensicheren Unternehmen
- Flexible Arbeitszeit und Homeofficemöglichkeit
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
- Professionelles Onboarding, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeit
- Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen
Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Marketing Mitarbeiter:in
Wir suchen für diese unbefristete Stelle eine/n Allrounder:in im Marketingbereich als Karenzvertretung für unsere Marketingleitung.
Was dich erwartet
- Planung und operative Umsetzung von Messen & Firmenevents
- Pflege und Weiterentwicklung sämtlicher Fixkraft Medien
- Weiterentwicklung der Social Media-Auftritte & Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten
- Erstellung von Marketing-Materialien inkl. grafischer Aufbereitung
- Bestellung und Verwaltung von kreativen Werbeartikeln
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing bzw. vergleichbare Qualifikation
- Routinierter Umgang mit Programmen wie Adobe Creative Cloud, Meta Business Manager, LinkedIn Kampagnenmanager, Canva etc.
- Gute Grundkenntnisse in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung oder die Bereitschaft dies zu Erlernen
- Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise WordPress
- Organisationstalent – idealerweise mit Berufserfahrung
- Affinität zur Landwirtschaft von Vorteil aber kein Muss
Was wir dir bieten
- Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeofficemöglichkeit
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
- Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen
Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Futtermittelberater:in Rohrbach
Für den Bezirk Rohrbach suchen wir eine engagierte Persönlichkeit aus der Landwirtschaft zur Verstärkung unseres Teams! Bevorzugt wird die Stelle in Vollzeit besetzt. Je nach Qualifikation und Rahmenbedingungen prüfen wir jedoch gerne Möglichkeiten einer Teilzeitlösung.
Was dich erwartet
- Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
- Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
- Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
- Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
- Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
- Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung
Was du mitbringst
- Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
- Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
- Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
Was wir dir bieten
- Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
- Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung
Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Futtermittelberater:in St. Pölten
Was dich erwartet
- Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
- Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
- Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
- Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
- Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
- Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung
Was du mitbringst
- Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
- Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
- Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
Was wir dir bieten
- Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
- Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung
Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Betriebselektriker:in – Instandhaltung
Tagarbeit / kein Schichtdienst!
Was dich erwartet
- Erhaltung, bzw. Verbesserung des technischen Zustands der bestehenden elektrotechnischen Anlagen und Begleitung der wiederkehrenden Überprüfungen
- Wiederkehrende, interne Überprüfung der Messtechnik und Sensorik im Zuge der Anlagenwartung durch die mechanische Instandhaltung
- Periodische Überprüfung der Sicherheitstechnik
- Begleitung von Reparaturen der Produktionsmaschinen im Bereich Elektrotechnik
- Neuinstallationen und Änderungen, je nach Umfang in Zusammenarbeit mit Fremdfirmen
- Ersatzteilbeschaffung und Lagerhaltung
- Flexible Arbeitszeiten/keine Schichtarbeit, nur ca. fünf Tage/Monat bezahlte Rufbereitschaft (auch Wochenende und Feiertag)
- Die Möglichkeit der Weiterbildung im Bereich Automatisierung und E-Dokumentation
Was du mitbringst
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Betriebselektriker:in, Elektrotechniker:in oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Du bist belastbar, zuverlässig und arbeitest gerne eigenständig
- Genaues, lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine systematische Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich
Was wir Dir bieten
- Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
- Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen
Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Schichtführung MA2
Du bist die Unterstützung und Vertretung unserer Lagerleitung in Verpackung und Kommissionierung!
Was dich erwartet
- Kommissionierung, Warenübernahme und -ausgabe von gesackten Futtermitteln
- Bedienung der Mischanlage sowie der Absackanlage
- Koordination eines eingespielten Teams aus Kommissionierern und Anlagenbedienern
- Durchführung der Inventur sowie Bestellwesen
- Abstimmung mit den anderen Abteilungen
- Abwicklung des Beschwerdemanagements
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich oder mehrjährige Erfahrung im Lagerbereich
- Idealerweise Erfahrung in der Personalführung
- Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse
- Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent zum selbstständigen Arbeiten
- Hohes Maß an Flexibilität sowie Schichtbereitschaft
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Denken
Was wir Dir bieten
- Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
- Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen
Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Anlagenführung
Was dich erwartet
- Produktion und Verladung von Futtermittel mit computergesteuerten Produktionsanlagen
- Mithilfe bei Rohwarenannahme und Verladung von Futtermitteln
- Einstellungsarbeiten an den automatisierten Anlagen
- Störungsbehebung bei Maschinen und Anlagen
- Qualitätskontrolle sowie Maschinen- und Anlagenreinigung
- Mitwirken bei der Produktionsplanung und Steuerung
Was du mitbringst
- Abgeschlossene technische oder getreidewirtschaftliche Berufsausbildung (Lehre, HTL,…)
- Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse und Erfahrung in Maschinenbedienung
- Erfahrung mit Prozessleitsystemen von Vorteil
- Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent zum selbstständigen Arbeiten
- Hohes Maß an Flexibilität, Schichtbereitschaft (Tag- und Nachtschicht)
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Denken
Was wir Dir bieten
- Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
- Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen
Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Disponent:in
Zur Erweiterung unseres engagierten Dispo-Teams suchen wir eine organisationsstarke Persönlichkeit mit geografischem Hausverstand und einem guten Gespür für Tourenplanung!
Was dich erwartet
- Selbstständige Abwicklung der EDV-unterstützten LKW-Tourenplanung
- Personalplanung
- Ansprechpartner für unsere Chauffeure:innen und unseren Vertrieb
- Koordination der LKW-Wartung und Reparaturen
- Kontrolle der LKWs auf Sauberkeit und Einhaltung der Firmenvorgaben
- Verantwortung über die Zustellung der Waren
- Verantwortlich für Neukundenakquise
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung
- Kaufmännisches und technisches Verständnis
- Gute geografische Kenntnisse
- Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Verantwortungsbewusstsein und Sinn für Sauberkeit
Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Was wir dir bieten
- Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
- Staufreie Anreise und ausreichend Parkplätze
- Professionelle Einschulung und Förderung kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung abgestimmt auf deine Stelle und Karrierewünsche
- Zahlreiche Benefits wie ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und vergünstigtes Diesel tanken
- Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
LKW – Fahrer:in für Silotransporte
Neben Vollzeit-Fahrer:innen suchen wir aktuell auch eine/n Teilzeitfahrer:in für einen LKW mit Standort Grieskirchen Umgebung sowie eine/n Fahrer:in mit Stellplatz in Tirol!
Was dich erwartet
- Agrartransporte vorwiegend in Österreich und Bayern
- Meist tägliche Heimfahrt
- Fuhrpark mit Servicevertrag in Fachwerkstätte
- Moderne LKW-Waschanlage am Firmenstandort
Was du mitbringst
- Führerschein C/E inkl. C95
- Deutschkenntnisse
Was wir dir bieten
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Nächtigungsmöglichkeit kann organisiert werden
- Übernahme der C95 Ausbildungskosten
- Sozialleistungen wie Essenszuschuss etc
- Ein attraktiver Stundenlohn über dem Kollektivvertrag
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen an den Fuhrparkleiter bitte per E-Mail an patrick.fichtinger@fixkraft.at // Patrick Fichtinger +43 664 85 06 916
Der passende Job ist nicht dabei? Kein Problem! Bewirb dich trotzdem!
Wir freuen uns immer über engagierte und qualifizierte Initiativbewerbungen.
Ob Produktion, Verwaltung oder Vertrieb – spannende Aufgaben gibt es bei uns in vielen Bereichen.
Besonders willkommen sind Bewerbungen von Menschen mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Eure Erfahrung ist in unseren Abteilungen sehr gefragt.
Zeig uns, was in dir steckt – vielleicht passt du perfekt zu uns, auch wenn gerade keine Stelle ausgeschrieben ist!
Schicke einfach einen Lebenslauf und dein bevorzugtes Arbeitsgebiet per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154