fbpx

Karriere

Wir suchen dynamische und ambitionierte Menschen, die Freude an der Arbeit mit Lebensmitteln haben.

Um unserem Leitspruch „Gesundes Tier – Gesunder Mensch“ auch weiterhin gerecht zu bleiben, müssen unsere MitarbeiterInnen fachlich und persönlich auf die Herausforderungen des Marktes vorbereitet sein. Wir fördern dies, denn wir wissen, dass unsere MitarbeiterInnen unser wichtigster Erfolgsfaktor sind.

Werde Teil des Fixkraft-Teams!


Sandra Ecker

+43 (0) 7223 / 844 77 – 154
bewerbung@fixkraft.at

Unsere offenen Stellen

VertriebsmitarbeiterIn im Außendienst, Raum OÖ-Schärding-Grieskirchen-Eferding

Mit dieser Ausschreibung wenden wir uns an motivierte Verkaufspersönlichkeiten mit starker Affinität für die Landwirtschaft. Ebenso ansprechen möchten wir Maturanten oder Schulabgänger von landwirtschaftlichen Schulen, die eine Karriere im Außendienst anstreben.

 

Was dich erwartet
• Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktportfolios
• Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundenakquisition
• Pflege, Weiterentwicklung und Ausbau der Vertriebsstruktur
• Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen und Absatzplanung

 

Was du mitbringst
• Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung
• Persönlicher Bezug bzw. Interesse an Tierernährung in der Landwirtschaft
• Vertriebserfahrung von Vorteil – Der Umgang mit Menschen macht Spaß
• Positives, dynamisches Auftreten, Kommunikations- und Abschlussstärke
• Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise
• Organisationskompetenz

 

Was wir dir bieten
• Mitarbeit in einem engagierten und eingespielten Team, Unterstützung seitens der Verkaufsleitung, Spartenleiter sowie des Verkaufsinnendienstes
• Freie Zeiteinteilung, Home Office, Firmen PKW mit privater Nutzung
• Das Verkaufsgebiet richtet sich vorrangig nach dem Wohnort
• Transparentes Gehalts-Modell mit Fixum ab ca. € 1.873,96 brutto pro Monat zuzüglich leistungsorientierter Komponente – das Gehalt wird direkt mit dem Unternehmen vereinbart und richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung.
• Diverse Aus- und Weiterbildungsangebote, um sowohl die fachlichen als auch die persönlichen Kompetenzen laufend zu erweitern

 

Hier gleich bewerben oder über bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

VertriebsmitarbeiterIn im Außendienst, Raum OÖ-Ennstal-Ybbstal-Phyrn-Prielregion-Gesäuse

Mit dieser Ausschreibung wenden wir uns an motivierte Verkaufspersönlichkeiten mit starker Affinität für die Landwirtschaft. Ebenso ansprechen möchten wir Maturanten oder Schulabgänger von landwirtschaftlichen Schulen, die eine Karriere im Außendienst anstreben.

 

Was dich erwartet
• Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktportfolios
• Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundenakquisition
• Pflege, Weiterentwicklung und Ausbau der Vertriebsstruktur
• Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen und Absatzplanung

 

Was du mitbringst
• Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung
• Persönlicher Bezug bzw. Interesse an Tierernährung in der Landwirtschaft
• Vertriebserfahrung von Vorteil – Der Umgang mit Menschen macht Spaß
• Positives, dynamisches Auftreten, Kommunikations- und Abschlussstärke
• Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise
• Organisationskompetenz

 

Was wir dir bieten
• Mitarbeit in einem engagierten und eingespielten Team, Unterstützung seitens der Verkaufsleitung, Spartenleiter sowie des Verkaufsinnendienstes
• Freie Zeiteinteilung, Home Office, Firmen PKW mit privater Nutzung
• Das Verkaufsgebiet richtet sich vorrangig nach dem Wohnort
• Transparentes Gehalts-Modell mit Fixum ab ca. € 1.873,96 brutto pro Monat zuzüglich leistungsorientierter Komponente – das Gehalt wird direkt mit dem Unternehmen vereinbart und richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung.
• Diverse Aus- und Weiterbildungsangebote, um sowohl die fachlichen als auch die persönlichen Kompetenzen laufend zu erweitern

 

Hier gleich bewerben oder über bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

VertriebsmitarbeiterIn für den Fahrverkauf im Mühlviertel, Raum St. Martin im Mühlkreis

Was dich erwartet

Deine Aufgaben sind die kompetente Kundenberatung per Mail, Telefon und persönlich vor Ort, Aufnahme, Abwicklung und Zustellung von Kundenbestellungen (Futtersäcke) sowie die Neukundengewinnung. Deine Kunden sind Privathaushalte mit Kleintieren und kleinen Gruppen von Nutztieren. Als Berater für Geflügel, Kaninchen und Nager betreust du auch Kleintierzüchter und bist auf Märkten, Ausstellungen und Messen aktiv.

 

Was du mitbringst

• Landwirtschaftliche Ausbildung bzw. hohes Interesse an Geflügel- und Kaninchenhaltung
• Idealerweise Berufserfahrung im Verkauf
• Kontaktfreudigkeit, Freude im Kundenumgang und höfliche Kundenansprache
• Verantwortungsbewusst, Selbstständiges, genaues und gewissenhaftes Arbeiten
• Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
• Führerschein B

 

Was wir dir bieten

Entsprechend der Vorkenntnisse in der Tierfütterung und im Verkauf erfolgt eine individuelle Einschulung sowie laufend fachliche Weiterbildungen. Du hast einen eigenen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsfreiraum, zeitlicher und örtlicher Flexibilität in einem stabilen, wachsenden Unternehmen. Hochwertige, technische Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt, Mitarbeiterkonditionen und Firmenevents runden unser Angebot ab. Das Mindestgehalt für die Stelle als Vertriebsmitarbeiter/in im Kleinvertrieb beträgt 1.873,96 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung zuzüglich Provisionen. Abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

 

Produktmanager Schwein (m/w/d)

Was dich erwartet

  • Du hast die Verantwortung für unser gesamtes Futtersortiment der Sparte Schwein (Zucht, Ferkel und Mast)
  • Du optimierst unser Schweinefutter und entwickelst neue innovative Fütterungskonzepte
  • Du erarbeitest Beratungsempfehlungen, schulst und unterstützt unsere Verkaufsteams im Innen- und Außendienst
  • Du kümmerst dich um die Erstellung von Produkt- und Marketingunterlagen und die Durchführung von Produkt-Launches mit dem Außendienst
  • Du bist der kompetente Ansprechpartner für unseren Außendienst und für Kunden im Bereich der Schweinefütterung

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung (Matura) oder abgschlossenes Studium im Bereich Landwirtschaft mit Schwerpunkt Tierernährung
  • Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement und Tierernährung bzw. der Optimierung von Schweinefutter
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im landwirtschaftlichen Berufsfeld
  • Hohes Maß an Servicebereitschaft in Verbindung mit Sales-Orientierung
  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse
  • Du verstehst dich als Teamplayer und hast Spaß daran jeden Tag etwas Neues zu lernen und dein Wissen mit deinen Kollegen zu teilen

Was wir dir bieten

  • Mitarbeit in einem renommierten Unternehmen mit moderner Ausstattung und flexibler Arbeitszeitgestaltung mit tageweisem Homeoffice
  • Familiäre Unternehmenskultur, ausreichend Parkplätze und Kantine am Standort
  • Professionelles Onboarding und Förderung kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt € 2.347,54 auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Monatseinkommen wird mit dir entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung festgelegt.

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

ERP Inhouse Consultant (m/w/d)

Was dich erwartet

  • Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der internen Geschäftsprozesse (Vertrieb, Einkauf, Lagerwirtschaft, Fertigung etc.)
  • Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und IT
  • Key User für das ERP System
  • Mitarbeit bei verschiedensten Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Unternehmen
  • Abstimmung der Anforderungen/Änderungen zwischen der Fachabteilung und dem Softwareanbieter
  • Erstellung von Testszenarien und Durchführen von Tests bei Updates sowie bei Systemerweiterungen zur Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards
  • Überprüfung der Einhaltung definierter Prozesse sowie Überprüfung der Datenqualität
  • Mithilfe und/oder Leitung von Digitalisierungsprojekten

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Lehre, BMHS, Studium o.ä.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung mit einem professionellen ERP System / Key User Rolle von Vorteil
  • Verständnis von Prozessabläufen, IT Affinität
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team
  • Vernetztes Denkvermögen und kritisches Hinterfragen
  • Sorgfältiger, gewissenhafter Arbeitsstil und hohe Eigenmotivation
  • Durchsetzungsfähig und Überzeugungsstark

 

Was wir dir bieten

  • Mitarbeit in einem renommierten, erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen mit moderner Ausstattung und flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Familiäre Unternehmenskultur, ausreichend Parkplätze, Kantine am Standort
  • Professionelles Onboarding und Förderung kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung

 

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Gehalt ab ca. € 3.300 brutto auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist natürlich gegeben. Das tatsächliche Gehalt wird mit dir auf Basis Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.

 

Hier gleich bewerben oder über bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

Mitarbeiter Waschanlage (m/w/d)

Was dich erwartet

  • Du bist die rechte Hand unseres Waschmeisters
  • Du bedienst und überwachst die automatisierte Waschanlage und übernimmst auch Reinigungen per Hand
  • Du hilfst bei der Wartung und Instandhaltung der Anlage und des Technikraumes
  • Du übernimmst die Terminkoordination für Firmenfahrzeuge und externe Kunden und planst die Reinigungen am PC
  • Du beförderst die Fahrzeuge am Firmengelände
  • Du hilfst bei der Werksreinigung und der Reinigung der Solaranlage
  • Du hast täglich Kontakt zu unseren Fahrern und Kunden

Was du mitbringst

  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse
  • Idealerweise Erfahrung in der Bedienung von automatisierten Anlagen
  • Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent zum selbständigen Arbeiten
  • Sorgsamer Umgang mit Maschinen und Fahrzeugen
  • Teamgeist und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Führerschein B

Was wir dir bieten

  • Mitarbeit in einem renommierten krisensicheren Unternehmen mit moderner Ausstattung und flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Familiäre Unternehmenskultur und ausreichend Parkplätze am Werksgelände
  • Professionelles Onboarding und Förderung kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt € 1.661,36 auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Monatseinkommen wird mit dir entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung festgelegt.

Hier gleich bewerben oder über bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

Anlagenführer (m/w/d)

Was dich erwartet

  • Produktion und Verladung von Futtermittel mit computergesteuerten Produktionsanlagen
  • Mithilfe bei Rohwarenannahme und Verladung von Futtermitteln
  • Einstellungsarbeiten an den automatisierten Anlagen
  • Störungsbehebungen an den Anlagen
  • Mitwirken bei der Produktionsplanung und Steuerung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene technische oder getreidewirtschaftliche Berufsausbildung
    (Lehre, HTL, HBLA für Landwirtschaft,..)
  • Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung mit Prozessleitsystemen von Vorteil
  • Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent zum selbstständigen Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Schichtbereitschaft (11,5h Schichten) Betrieb 24/7
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Denken

Was wir dir bieten

  • Mitarbeit in einem renommierten Unternehmen mit moderner Ausstattung und flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Familiäre Unternehmenskultur, ausreichend Parkplätze
  • Professionelles Onboarding und Förderung kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Marktkonformes Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

Wir bieten dir eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in der du dich entfalten und aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen kannst.

 

Hier gleich bewerben oder über bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

LKW – Fahrer (m/w/d) für Planen- und Silotransporte

Was dich erwartet

  • Zustellfahrten innerhalb Österreichs und teilweise auch ins angrenzende Ausland
  • Moderner Fuhrpark
  • Hängerzug bzw. Sattelzug
  • Kundenkontakt
  • Interessante und abwechslungsreiche Zustelltätigkeit

Was du mitbringst

  • Führerschein C/E inkl. C95
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Überstundenbereitschaft
  • Flexibilität hinsichtlich Einsatzbereitschaft

Was wir dir bieten

  • Pünktliche Entlohnung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Ganzjahresbeschäftigung in einem traditionsreichen, stabilen, wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fixkraft-Akademie
  • Div. Sozialleistungen

Wir bieten einen Mindeststundensatz von € 9,80 zuzüglich Diäten, Nächtigungsgeld und Überstunden sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154