Karriere

Wir suchen dynamische und ambitionierte Menschen, die Freude an der Arbeit mit Lebensmitteln haben.

Um unserem Leitspruch „Gesundes Tier – Gesunder Mensch“ auch weiterhin gerecht zu bleiben, müssen unsere MitarbeiterInnen fachlich und persönlich auf die Herausforderungen des Marktes vorbereitet sein. Wir fördern dies, denn wir wissen, dass unsere MitarbeiterInnen unser wichtigster Erfolgsfaktor sind.

Werde Teil der Fixkraft-Familie!


Sandra Ecker

+43 (0) 7223 / 844 77 – 154
s.ecker@fixkraft.at

Karriere bei Fixkraft

Unsere offenen Stellen

Leitung Produktmanagement

Sie nehmen eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen ein. Ein starkes Produktmanagement ist entscheidend für unseren Erfolg – deshalb begleiten Sie sowohl die Geschäftsführung als auch der derzeitige Leiter (Übergabe in den Ruhestand) intensiv beim Einstieg in Ihre neue Funktion.

Ihre Aufgaben

In dieser verantwortungsvollen Schlüsselposition übernehmen Sie die Leitung unseres Produktmanagements. Sie führen ein erfahrenes Team von Produktmanager:innen für folgende Bereiche:

  • Schwein & Wild
  • Rind, Schaf, Ziege & Kaninchen
  • Pferd
  • Lege- & Junghennen
  • Mastgeflügel & Elterntiere

Sie begleiten und unterstützen Ihr Team sowohl fachlich als auch persönlich, erkennen neue Trends in der Tierernährung und bringen idealerweise eigene fachliche Schwerpunkte mit. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Erstellung unserer Preislisten.
Darüber hinaus übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Leitung und Koordination unseres Schulungswesens für den Vertrieb, um unseren hohen fachlichen Anspruch sicherzustellen.
  • Begleitung von Außendienst und Key Accounts bei wichtigen Betriebsbesuchen.
  • Verantwortung für Produktsicherheit und -qualität als Leiter:in der Qualitätskontrolle.
  • Vertretung des Unternehmens in Fachgremien, bei Behörden und Institutionen.
  • Bearbeitung futtermittelrechtlicher Fragestellungen – idealerweise bringen Sie hierfür ein solides Grundverständnis mit.

Ihr Profil

  • Universitärer Abschluss im Bereich Nutztierwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Agrarwissenschaften, Tierernährung)
  • Fundierte Kenntnisse der österreichischen Landwirtschaft und des Futtermittelmarktes
  • Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Freude an der Arbeit mit Menschen und Nutztieren
  • Hohes Interesse an wissenschaftlicher Literatur und kontinuierlicher Weiterbildung
  • Fähigkeit, Trends frühzeitig zu erkennen und in innovative Konzepte umzusetzen

Die Gehaltskonditionen besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Sandra Ecker unter s.ecker@fixkraft.at //+43 (0) 7223 / 844 77 154





    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Mitarbeiter:in im Produktmanagement

    Nach einer gründlichen Einschulungsphase bist du verantwortlich für die Produkterstellung, Weiterentwicklung, das fachliche Schulungswesen sowie die Erstellung der Qualitätskriterien für dein anvertrautes Sortiment.

    Was dich erwartet

    • Die Verantwortung für Produktentwicklung und Rezepturgestaltung
    • Du unterstützt unser Vertriebsteam mit deiner fachlichen Kompetenz und bist ein angesehener Ansprechpartner in der Branche
    • Erstellung und Wartung der Schulungsunterlagen sowie Unterweisung neuer Mitarbeiter
    • Ein tolles Team, dass sich gegenseitig unterstützt und immer zusammen hält

    Was du mitbringst

    • Du hast bereits Berufserfahrung im PM-Bereich, idealerweise in einer vergleichbaren Branche
    • Du hast Freude daran für deinen eigenen Arbeitsbereich verantwortlich zu sein und diesen weiterzuentwickeln und etwas zu bewegen
    • Du bringst ausgezeichnete Deutsch- und EDV-Kenntnisse mit
    • Du bist gut organisiert und kannst dir deinen Arbeitstag selber strukturiert einteilen

    Was wir dir bieten

    • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen mit krisensicherer Vollzeitstelle
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
    • Professionelle Einschulung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
    • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

    Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

     

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

    Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

      Futtermittelberater:in Rohrbach

      Was dich erwartet

      • Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
      • Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
      • Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
      • Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
      • Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
      • Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung

      Was du mitbringst

      • Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
      • Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
      • Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken

      Was wir dir bieten

      • Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
      • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungs­möglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
      • Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
      • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung

      Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.

       

      Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

      Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





        Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

        Futtermittelberater:in St. Pölten

        Was dich erwartet

        • Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
        • Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
        • Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
        • Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
        • Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
        • Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung

        Was du mitbringst

        • Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
        • Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
        • Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken

        Was wir dir bieten

        • Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
        • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungs­möglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
        • Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
        • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung

        Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.

         

        Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

        Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





          Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

          IT Infrastruktur Administrator:in

          Du wirst der Nachfolger unseres langjährigen IT-Profis, der nun in Altersteilzeit ist und dir bis zu seiner Pensionierung noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam mit deinem IT-Leiter und einem weiteren Mitarbeiter kümmerst du dich um alle IT-Belange des Unternehmens.

           

          Was dich erwartet

          • Server-Administration: Du bist für die Verwaltung und Wartung der Unternehmensserver verantwortlich
          • Hardware-Management: Unsere Mitarbeiter wenden sich bezüglich Beschaffung, Installation und Wartung der gesamten Hardware an dich
          • Betriebssystem-Management: Du stellst sicher, dass alle Computer und Server im Unternehmen über aktuelle und sichere Betriebssysteme verfügen
          • Software-Managament: Du verwaltest unsere Softwarelizenzen
          • Level-1 Support: Du bist die erste Ansprechperson für IT-Probleme aller Art

          Was du mitbringst

          • Einen Abschluss in Informatik oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
          • Erfahrung in der Serveradministration und im IT Support
          • Kenntnisse in Betriebssystemen und Netzwerken
          • Grundlegende Kentnisse in Informationssicherheit und Datenschutz
          • Fähigkeit zur Problemlösung und effektiven Kommunikation
          • Freude an kollegialer Beratung, Eigeninitiative und Engagement

          Was wir dir bieten

          • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen mit krisensicherer Vollzeitstelle
          • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
          • Professionelle Einschulung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
          • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

          Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

           

          Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

          Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





            Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

            Instandhaltung Mechanik

            Im Tagschichtbetrieb

             

            Was dich erwartet

            • Effiziente Wartung und Instandhaltung der Anlagen, um eine hohe Anlagenverfügbarkeit gewährleisten zu können
            • Organisation des technischen Einkaufes, um die Ersatzteilversorgung sicherzustellen
            • Planung, Organisation und Durchführung von Wartungen
            • Kontrollgänge- Selbstständiges Überprüfen der Produktionsanlagen
            • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Projekten
            • Übernahme von Bereitschaftsdiensten
            • Umrüstungen und Reparaturarbeiten an Maschinen

            Was du mitbringst

            • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Metalltechniker in den Schwerpunkten: Landmaschinen, Baumaschinen, Maschinenbautechnik, Maschinenschlosser oder vergleichbare Ausbildung
            • Du bist belastbar, engagiert und arbeitest gerne eigenständig
            • Lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine systematische Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich
            • Du bist ein Teamplayer mit Hands On Mentalität

            Was wir Dir bieten

            • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
            • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
            • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

             

            Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

            Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





              Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

              Anlagenführer:in

              Was dich erwartet

              • Produktion und Verladung von sackiertem Futtermittel mit der computergesteuerten Produktionsanlage
              • Einstellungs- und Wartungsarbeiten an der automatisierten Absackanlage sowie dem Palettierer
              • Selbstständige Störungsbehebung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung
              • Qualitätskontrolle und Lagerstände
              • Kundenbedienung und Kommissionierung

              Was du mitbringst

              • Du hast eine abgeschlossene technische oder getreidewirtschaftliche Berufsausbildung bzw. bereits Erfahrung in der Bedienung von Produktionsanlagen
              • Gute EDV Anwenderkenntnisse sind für dich selbstverständlich
              • Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
              • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Denken sind deine Stärken
              • Idealerweise hast du bereits einen Staplerschein
              • Du bist körperlich fit und sprichst gut deutsch
              • Du arbeitest gerne im Schichtdienst

              Was wir Dir bieten

              • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
              • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
              • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

              Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt

               

              Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

              Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





                Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                Kommissionierer:in im Lager

                Als Kommissionierer:in bist du verantwortlich für die präzise Kommissionierung von Kundenaufträgen, die termingerechte Bereitstellung von Waren und die Sicherstellung höchster Qualitätsstandards. Deine Aufgaben umfassen den sicheren Umgang mit dem Stapler, die Lagerorganisation sowie die Interaktion mit unseren Kunden.

                Was dich erwartet

                • Ein tolles Team von Kommissionierern unterstützt dich von Anfang an
                • Kommissionierung von Waren, Aufträgen und Lieferscheinen
                • Prüfung der Ware auf Qualität und Vollständigkeit
                • Verpackung und Kennzeichnung der versandfertigen Produkte
                • Einsatz von Lagerverwaltungssystemen und Handscannern
                • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen

                Was du mitbringst

                • Du hast Erfahrung in der Kommissionierung und im Lagerbetrieb
                • Du hast einen gültigen Staplerschein und Erfahrung im Staplerbetrieb
                • Du besitzt einen PKW-Führerschein und ein eigenes Fahrzeug für die Anreise zum Arbeitsort
                • Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
                • Du bist körperlich fit für die Anforderungen der Kommissionierung
                • Du bist teamfähig und kollegial
                • Du hast die Bereitschaft zur Schichtarbeit

                Was wir Dir bieten

                • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
                • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
                • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

                 

                Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

                Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





                  Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                  Mitarbeiter:in Warenübernahme

                  Was dich erwartet

                  • Die Warenübernahme mittels Stapler und Unterstützung bei der Schiffsentladung mittels BobCat
                  • Die Qualitätsprüfung bei Annahme von Sack- und Big Bag-Ware
                  • Das Umlagern vom Lager in das Werk mittels Radlader
                  • Die Versorgung des Werkes mit Rohstoffen mittels Stapler
                  • Das Befüllen der Kleinkomponentenzellen mit Säcken oder Big Bags
                  • Das Beladen unserer LKW’s in der Nacht
                  • Die Reinigung des Geländes und der Geräte sowie deren Wartung

                  Was du mitbringst

                  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Lagerarbeit und besitzt einen Staplerschein
                  • Führerschein B ist Voraussetzung und C ist von Vorteil
                  • Du arbeitest genau, ordentlich und sauber und gehst sorgsam mit Maschinen und Fahrzeugen um
                  • Du bist bereit im Schichtbetrieb zu arbeiten
                  • Du sprichst gut deutsch

                  Was wir Dir bieten

                  • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
                  • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
                  • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

                  Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt

                   

                  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

                  Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





                    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                    LKW – Fahrer:in für Silotransporte

                    Neben Vollzeit-Fahrer:innen suchen wir aktuell auch eine/n Teilzeitfahrer:in für einen LKW mit Standort Grieskirchen Umgebung!

                    Was dich erwartet

                    • Agrartransporte vorwiegend in Österreich und Bayern
                    • Meist tägliche Heimfahrt
                    • Fuhrpark mit Servicevertrag in Fachwerkstätte
                    • Moderne LKW-Waschanlage am Firmenstandort

                    Was du mitbringst

                    • Führerschein C/E inkl. C95
                    • Deutschkenntnisse

                    Was wir dir bieten

                    • Flexible Arbeitszeitmodelle
                    • Nächtigungsmöglichkeit kann organisiert werden
                    • Übernahme der C95 Ausbildungskosten
                    • Sozialleistungen
                    • Ein attraktiver Stundenlohn über dem Kollektivvertrag

                     

                    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

                    Bewerbungen an den Fuhrparkleiter bitte per E-Mail an patrick.fichtinger@fixkraft.at // Patrick Fichtinger +43 664 85 06 916

                     

                     





                      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                      Der passende Job ist nicht dabei? Kein Problem! Bewirb dich trotzdem!

                      Wir freuen uns immer über engagierte und qualifizierte Initiativbewerbungen.
                      Ob Produktion, Verwaltung oder Vertrieb – spannende Aufgaben gibt es bei uns in vielen Bereichen.

                      Besonders willkommen sind Bewerbungen von Menschen mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Eure Erfahrung ist in unseren Abteilungen sehr gefragt.

                      Zeig uns, was in dir steckt – vielleicht passt du perfekt zu uns, auch wenn gerade keine Stelle ausgeschrieben ist!

                      Schicke einfach einen Lebenslauf und dein bevorzugtes Arbeitsgebiet per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

                       





                        Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.