Leitung Produktmanagement
Sie nehmen eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen ein. Ein starkes Produktmanagement ist entscheidend für unseren Erfolg – deshalb begleiten Sie sowohl die Geschäftsführung als auch der derzeitige Leiter (Übergabe in den Ruhestand) intensiv beim Einstieg in Ihre neue Funktion.
Ihre Aufgaben
In dieser verantwortungsvollen Schlüsselposition übernehmen Sie die Leitung unseres Produktmanagements. Sie führen ein erfahrenes Team von Produktmanager:innen für folgende Bereiche:
- Schwein & Wild
- Rind, Schaf, Ziege & Kaninchen
- Pferd
- Lege- & Junghennen
- Mastgeflügel & Elterntiere
Sie begleiten und unterstützen Ihr Team sowohl fachlich als auch persönlich, erkennen neue Trends in der Tierernährung und bringen idealerweise eigene fachliche Schwerpunkte mit. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Erstellung unserer Preislisten.
Darüber hinaus übernehmen Sie folgende Aufgaben:
- Leitung und Koordination unseres Schulungswesens für den Vertrieb, um unseren hohen fachlichen Anspruch sicherzustellen.
- Begleitung von Außendienst und Key Accounts bei wichtigen Betriebsbesuchen.
- Verantwortung für Produktsicherheit und -qualität als Leiter:in der Qualitätskontrolle.
- Vertretung des Unternehmens in Fachgremien, bei Behörden und Institutionen.
- Bearbeitung futtermittelrechtlicher Fragestellungen – idealerweise bringen Sie hierfür ein solides Grundverständnis mit.
Ihr Profil
- Universitärer Abschluss im Bereich Nutztierwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Agrarwissenschaften, Tierernährung)
- Fundierte Kenntnisse der österreichischen Landwirtschaft und des Futtermittelmarktes
- Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Freude an der Arbeit mit Menschen und Nutztieren
- Hohes Interesse an wissenschaftlicher Literatur und kontinuierlicher Weiterbildung
- Fähigkeit, Trends frühzeitig zu erkennen und in innovative Konzepte umzusetzen
Was wir bieten
Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, wachsenden Unternehmen mit familiären Führungsstil. Wir sind abteilungsintern auf DU und DU, wir leben diese freundschaftliche Kultur bis in die Führungsebene und auch im Umgang mit unseren Kunden. Zudem zahlreiche Benefits wie kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen
Die Gehaltskonditionen besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Sandra Ecker unter s.ecker@fixkraft.at //+43 (0) 7223 / 844 77 154
Mitarbeiter:in Auftragsbearbeitung
Was dich erwartet
- Auftragsbearbeitung und Fakturierung – das Erfassen der Aufträge sowie die Erstellung von Rechnungen
- Telefonzentrale und Vermittlung – professionelle Betreuung unserer Kunden am Telefon und per Mail
- Kundenstammverwaltung und Neukundenanlage
- Speicherung, Wartung und Auswertung von Kontrakten
- Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften
- Unterstützung des Vertriebsinnendienstes
Was du mitbringst
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Die Landwirtschaft und eine gesunde Tierernährung liegen Dir am Herzen
- Du freust dich über den Kontakt mit Kunden und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Auftragsbearbeitung
- Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine genaue und effiziente Arbeitsweise zeichnet dich aus
Was wir dir bieten
- Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
- Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen
Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Futtermittelberater:in Rohrbach
Was dich erwartet
- Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
- Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
- Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
- Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
- Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
- Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung
Was du mitbringst
- Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
- Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
- Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
Was wir dir bieten
- Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
- Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung
Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Futtermittelberater:in Waldviertel
Was dich erwartet
- Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
- Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
- Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
- Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
- Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
- Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung
Was du mitbringst
- Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
- Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
- Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
Was wir dir bieten
- Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
- Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung
Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Futtermittelberater:in St. Pölten
Was dich erwartet
- Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
- Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
- Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
- Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
- Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
- Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung
Was du mitbringst
- Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
- Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
- Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken
Was wir dir bieten
- Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
- Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung
Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
IT Infrastruktur Administrator:in
Du wirst der Nachfolger unseres langjährigen IT-Profis, der nun in Altersteilzeit ist und dir bis zu seiner Pensionierung noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam mit deinem IT-Leiter und einem weiteren Mitarbeiter kümmerst du dich um alle IT-Belange des Unternehmens.
Was dich erwartet
- Server-Administration: Du bist für die Verwaltung und Wartung der Unternehmensserver verantwortlich
- Hardware-Management: Unsere Mitarbeiter wenden sich bezüglich Beschaffung, Installation und Wartung der gesamten Hardware an dich
- Betriebssystem-Management: Du stellst sicher, dass alle Computer und Server im Unternehmen über aktuelle und sichere Betriebssysteme verfügen
- Software-Managament: Du verwaltest unsere Softwarelizenzen
- Level-1 Support: Du bist die erste Ansprechperson für IT-Probleme aller Art
Was du mitbringst
- Einen Abschluss in Informatik oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Erfahrung in der Serveradministration und im IT Support
- Kenntnisse in Betriebssystemen und Netzwerken
- Grundlegende Kentnisse in Informationssicherheit und Datenschutz
- Fähigkeit zur Problemlösung und effektiven Kommunikation
- Freude an kollegialer Beratung, Eigeninitiative und Engagement
Was wir dir bieten
- Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen mit krisensicherer Vollzeitstelle
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Professionelle Einschulung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen
Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
Instandhaltung Mechanik
Im Tagschichtbetrieb
Was dich erwartet
- Effiziente Wartung und Instandhaltung der Anlagen, um eine hohe Anlagenverfügbarkeit gewährleisten zu können
- Organisation des technischen Einkaufes, um die Ersatzteilversorgung sicherzustellen
- Planung, Organisation und Durchführung von Wartungen
- Kontrollgänge- Selbstständiges Überprüfen der Produktionsanlagen
- Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Projekten
- Übernahme von Bereitschaftsdiensten
- Umrüstungen und Reparaturarbeiten an Maschinen
Was du mitbringst
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Metalltechniker in den Schwerpunkten: Landmaschinen, Baumaschinen, Maschinenbautechnik, Maschinenschlosser oder vergleichbare Ausbildung
- Du bist belastbar, engagiert und arbeitest gerne eigenständig
- Lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine systematische Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich
- Du bist ein Teamplayer mit Hands On Mentalität
Was wir Dir bieten
- Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
- Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
- Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen
Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.
Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154
LKW – Fahrer:in für Silotransporte
Neben Vollzeit-Fahrer:innen suchen wir aktuell auch eine/n Teilzeitfahrer:in für einen LKW mit Standort Grieskirchen Umgebung!
Was dich erwartet
- Agrartransporte vorwiegend in Österreich und Bayern
- Meist tägliche Heimfahrt
- Fuhrpark mit Servicevertrag in Fachwerkstätte
- Moderne LKW-Waschanlage am Firmenstandort
Was du mitbringst
- Führerschein C/E inkl. C95
- Deutschkenntnisse
Was wir dir bieten
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Nächtigungsmöglichkeit kann organisiert werden
- Übernahme der C95 Ausbildungskosten
- Sozialleistungen
- Ein attraktiver Stundenlohn über dem Kollektivvertrag
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!
Bewerbungen an den Fuhrparkleiter bitte per E-Mail an patrick.fichtinger@fixkraft.at // Patrick Fichtinger +43 664 85 06 916
Der passende Job ist nicht dabei? Kein Problem! Bewirb dich trotzdem!
Wir freuen uns immer über engagierte und qualifizierte Initiativbewerbungen.
Ob Produktion, Verwaltung oder Vertrieb – spannende Aufgaben gibt es bei uns in vielen Bereichen.
Besonders willkommen sind Bewerbungen von Menschen mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Eure Erfahrung ist in unseren Abteilungen sehr gefragt.
Zeig uns, was in dir steckt – vielleicht passt du perfekt zu uns, auch wenn gerade keine Stelle ausgeschrieben ist!
Schicke einfach einen Lebenslauf und dein bevorzugtes Arbeitsgebiet per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154