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Karriere

Wir suchen dynamische und ambitionierte Menschen, die Freude an der Arbeit mit Lebensmitteln haben.

Um unserem Leitspruch „Gesundes Tier – Gesunder Mensch“ auch weiterhin gerecht zu bleiben, müssen unsere MitarbeiterInnen fachlich und persönlich auf die Herausforderungen des Marktes vorbereitet sein. Wir fördern dies, denn wir wissen, dass unsere MitarbeiterInnen unser wichtigster Erfolgsfaktor sind.

Werden Sie Teil des Fixkraft-Teams!


Sandra Ecker

+43 (0) 7223 / 844 77 – 154
bewerbung@fixkraft.at

Unsere offenen Stellen

BereichsleiterIn für Verpackung und Lager mit Produktion

Was Sie erwartet

  • Personalführung (derzeit 8 Personen)
  • Verantwortung für einen reibungslosen Produktionsablauf der sackierten Ware
  • Steuerung und Kontrolle der Warenein- und ausgänge sowie deren Erfassung im ERP System
  • Bestandskontrollen und –überprüfungen sowie Inventur
  • Verantwortung für die technischen Anlagen
  • Aufrechterhaltung von Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit im Lagerbereich
  • Mithilfe im gesamten Produktionsbereich der Abteilung
  • laufende Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, etc.)

 

Was sie mitbringen

  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in einem technischen Beruf,
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb und/oder im Lager sind von Vorteil
  • Gute MS – Office Kenntnisse, Kenntnisse in einem Lagerwirtschaftsprogramm
  • Staplerschein mit Praxis
  • Erfahrung im Führen von Personal
  • Betriebswirtschaftliches Denken
  • Verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Organisationstalent mit ausgeprägtem Ordnungssinn

 

Was wir Ihnen bieten

Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, wachsenden Unternehmen mit familiären Führungsstil. Wir sind abteilungsintern auf DU und DU, wir leben diese freundschaftliche Kultur bis in die Führungsebene und auch im Umgang mit unseren Kunden. Das monatliche KV-Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.700 Euro brutto (40h/Woche). Das tatsächliche Monatseinkommen legen wir mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung fest.

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

Leitung Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Was Sie erwartet

  • verantwortlich für die effiziente Kundenbetreuung, Kundeninformation, Kunden / Neukundenakquise, korrekte Auftragsabwicklung und Unterstützung der Außendienstmitarbeiter.
  • Mitarbeiterführung, ca.12 Mitarbeiterinnen (Verkaufsinnendienst und Auftragsbearbeitung)
    • Rekruting
    • Arbeitskoordination, Einsatz- und Urlaubsplan, jährliche Mitarbeitergespräche
    • Arbeitszeitkontrolle
    • Sicherheit am Arbeitsplatz / Gesundheit der Mitarbeiter
  • Reporting von Kennzahlen
  • Absatzplanung
  • Weiterentwicklung der Abteilung (Ausbau der Kundenbetreuung am Telefon, Organisation der Arbeitsabläufe)
  • Koordination Kundenkontaktintervalle Außendienst / Innendienst
  • Organisationsaufgaben – Schulungen

 

Was Sie mitbringen

  • Erfahrung im Bereich Verkaufsinnendienst / Telefonverkauf
  • Hoch ausgeprägte Kundenorientierung
  • Denken und Verständnis für komplexe Abläufe
  • Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und Personalcoaching
  • Konfliktlösungs- bzw. –vermeidungskompetenz
  • Der Umgang mit Menschen macht Spaß
  • Interesse an der Tierernährung und Landwirtschaft
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kenntnisse Projektabwicklung / Kommunikation und Protokollierung
  • Organisationskompetenz

 

Was wir Ihnen bieten

Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, wachsenden Unternehmen mit familiären Führungsstil. Wir sind abteilungsintern auf DU und DU, wir leben diese freundschaftliche Kultur bis in die Führungsebene, und auch im Umgang mit unseren Kunden. Hochwertige, technische Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt, Mitarbeiterkonditionen und Firmenevents runden unser Angebot ab. Das monatliche KV-Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.347,54 Euro brutto (40h/Woche). Das tatsächliche Monatseinkommen legen wir mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung fest.

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

VertriebsmitarbeiterIn im Außendienst, Agrarproduktion – Raum OÖ

Verkaufsgebiet Raum OÖ – Ennstal – Ybbstal – Phyrn – Prielregion – Gesäuse

Mit dieser Ausschreibung wenden wir uns an motivierte Verkaufspersönlichkeiten mit starker Affinität für die Landwirtschaft. Ebenso ansprechen möchten wir Maturanten oder Schulabgänger von landwirtschaftlichen Schulen, die eine Karriere im Außendienst anstreben.

 

Was Sie erwartet
• Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktportfolios
• Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundenakquisition
• Pflege, Weiterentwicklung und Ausbau der Vertriebsstruktur
• Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen und Absatzplanung

 

Was Sie mitbringen
• Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung
• Persönlicher Bezug bzw. Interesse an Tierernährung in der Landwirtschaft
• Vertriebserfahrung von Vorteil – Der Umgang mit Menschen macht Spaß
• Positives, dynamisches Auftreten, Kommunikations- und Abschlussstärke
• Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise
• Organisationskompetenz

 

Was wir Ihnen bieten
• Mitarbeit in einem engagierten und eingespielten Team, Unterstützung seitens der Verkaufsleitung, Spartenleiter sowie des Verkaufsinnendienstes
• Freie Zeiteinteilung, Home Office, Firmen PKW mit privater Nutzung
• Das Verkaufsgebiet richtet sich vorrangig nach dem Wohnort
• Transparentes Gehalts-Modell mit Fixum ab ca. € 1.873,96 brutto pro Monat zuzüglich leistungsorientierter Komponente – das Gehalt wird direkt mit dem Unternehmen vereinbart und richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung.
• Diverse Aus- und Weiterbildungsangebote, um sowohl die fachlichen als auch die persönlichen Kompetenzen laufend zu erweitern

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

ERP Inhouse Consultant (w/m/d)

Was Sie erwartet

  • Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der internen Geschäftsprozesse (Vertrieb, Einkauf, Lagerwirtschaft, Fertigung etc.)
  • Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und IT
  • Key User für das ERP System
  • Mitarbeit bei verschiedensten Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Unternehmen
  • Abstimmung der Anforderungen/Änderungen zwischen der Fachabteilung und dem Softwareanbieter
  • Erstellung von Testszenarien und Durchführen von Tests bei Updates sowie bei Systemerweiterungen zur Sicherstellung des hohen Qualitätsstandards
  • Überprüfung der Einhaltung definierter Prozesse sowie Überprüfung der Datenqualität
  • Mithilfe und/oder Leitung von Digitalisierungsprojekten

 

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung (Lehre, BMHS, Studium o.ä.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung mit einem professionellen ERP System / Key User Rolle von Vorteil
  • Verständnis von Prozessabläufen, IT Affinität
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team
  • Vernetztes Denkvermögen und kritisches Hinterfragen
  • Sorgfältiger, gewissenhafter Arbeitsstil und hohe Eigenmotivation
  • Durchsetzungsfähig und Überzeugungsstark

 

Was wir Ihnen bieten

  • Mitarbeit in einem renommierten, erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen mit moderner Ausstattung und flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Familiäre Unternehmenskultur, ausreichend Parkplätze, Kantine am Standort
  • Professionelles Onboarding und Förderung kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung

 

Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Gehalt ab ca. € 3.300 brutto auf Vollzeitbasis. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist natürlich gegeben. Das tatsächliche Gehalt wird mit Ihnen auf Basis Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

VertriebsmitarbeiterIn im Außendienst, Agrarproduktion – Verkaufsgebiet St. Pölten

Verkaufsgebiet St. Pölten – Juniorpartner AD

Mit dieser Ausschreibung wenden wir uns an motivierte Verkaufspersönlichkeiten mit starker Affinität für die Landwirtschaft. Ebenso ansprechen möchten wir Maturanten oder Schulabgänger von landwirtschaftlichen Schulen, die eine Karriere im Außendienst anstreben.

 

Was Sie erwartet
• Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktportfolios
• Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundenakquisition
• Pflege, Weiterentwicklung und Ausbau der Vertriebsstruktur
• Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen und Absatzplanung

 

Was Sie mitbringen
• Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung
• Persönlicher Bezug bzw. Interesse an Tierernährung in der Landwirtschaft
• Vertriebserfahrung von Vorteil – Der Umgang mit Menschen macht Spaß
• Positives, dynamisches Auftreten, Kommunikations- und Abschlussstärke
• Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise
• Organisationskompetenz

 

Was wir Ihnen bieten
• Einstieg als Juniorpartner AD im bestehenden Verkaufsgebiet und Ausbildung zum professionellen Außendienst Mitarbeiter
• Mitarbeit in einem engagierten und eingespielten Team, Unterstützung seitens der Verkaufsleitung, Spartenleiter sowie des Verkaufsinnendienstes
• Freie Zeiteinteilung, Home Office, Firmen PKW mit privater Nutzung
• Das Verkaufsgebiet richtet sich vorrangig nach dem Wohnort
• Transparentes Gehalts-Modell mit Fixum ab ca. € 1.873,96 brutto pro Monat zuzüglich leistungsorientierter Komponente – das Gehalt wird direkt mit dem Unternehmen vereinbart und richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung.
• Diverse Aus- und Weiterbildungsangebote, um sowohl die fachlichen als auch die persönlichen Kompetenzen laufend zu erweitern

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

AnlagenführerIn

Was Sie erwartet

  • Produktion und Verladung von Futtermittel mit computergesteuerten Produktionsanlagen
  • Mithilfe bei Rohwarenannahme und Verladung von Futtermitteln
  • Einstellungsarbeiten an den automatisierten Anlagen
  • Störungsbehebungen an den Anlagen
  • Mitwirken bei der Produktionsplanung und Steuerung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene technische oder getreidewirtschaftliche Berufsausbildung
    (Lehre, HTL, HBLA für Landwirtschaft,..)
  • Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse
  • Erfahrung mit Prozessleitsystemen von Vorteil
  • Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent zum selbstständigen Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Schichtbereitschaft (11,5h Schichten) Betrieb 24/7
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Denken

Was wir Ihnen bieten

Eine (auch Corona-) sichere Position mit einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit familiären Führungsstil. Wir sind auf DU und DU, wir leben diese freundschaftliche Kultur bis in die Führungsebene, und auch im Umgang mit unseren Kunden. Das tatsächliche Monatseinkommen legen wir mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung fest, Grundlage ist der Kollektivvertrag für Müller-/Mühlengewerbe und Mischfuttererzeuger.

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

VerkaufsinnendienstmitarbeiterIn

Was Dich erwartet
• Interessante Gespräche: Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt und an der Neukundenakquise
• Der Kunde ist König: der Kunde steht auch für Dich an erster Stelle und das nicht nur bei der
• Auftragsbearbeitung: Du erledigst deine Aufgaben kundenorientiert, zielgerichtet und verlässlich
• Teamgeist: Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Kommunikation im Großraumbüro und mit anderen Abteilungen

Was Du mitbringst
• Landwirtschaftliche Ausbildung: Du verfügst über fachliches Wissen in diesem Bereich
• Begeisterung: die Landwirtschaft fasziniert Dich und eine gesunde Tierernährung liegt Dir am Herzen
• Verkaufserfahrung: Du weißt wie man unsere Kunden zufriedenstellt und hast idealerweise Erfahrung im Telefonverkauf
• Gute MS-Office-Kenntnisse: Computerarbeit macht Dir Spaß
• Hands-on-Mentalität: Du bist motiviert und packst gerne mit an
• Genauigkeit und Effizienz – weil es um das Wohl der Tiere geht und Du Dir der Verantwortung bewusst bist

Was wir Dir bieten
Eine (auch Corona-) sichere Position mit einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit familiären Führungsstil. Wir sind auf DU und DU, wir leben diese freundschaftliche Kultur bis in die Führungsebene, und auch im Umgang mit unseren Kunden.
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Gehalt € 27.015,24 brutto pro Jahr (40h/Woche) beträgt. Das tatsächliche Monatseinkommen legen wir mit Dir entsprechend Deiner Qualifikation und Erfahrung fest.

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

 

 

VertriebsmitarbeiterIn für den Fahrverkauf im Mühlviertel, Raum St. Martin im Mühlkreis

Was Sie erwartet

Ihre Aufgaben sind die kompetente Kundenberatung per Mail, Telefon und persönlich vor Ort, Aufnahme, Abwicklung und Zustellung von Kundenbestellungen (Futtersäcke) sowie die Neukundengewinnung. Ihre Kunden sind Privathaushalte mit Kleintieren und kleinen Gruppen von Nutztieren. Als Berater für Geflügel, Kaninchen und Nager betreuen Sie auch Kleintierzüchter und sind auf Märkten, Ausstellungen und Messen aktiv.

 

Was Sie mitbringen

• Landwirtschaftliche Ausbildung bzw. hohes Interesse an Geflügel- und Kaninchenhaltung
• Idealerweise Berufserfahrung im Verkauf
• Kontaktfreudigkeit, Freude im Kundenumgang und höfliche Kundenansprache
• Verantwortungsbewusst, Selbstständiges, genaues und gewissenhaftes Arbeiten
• Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
• Führerschein B

 

Was wir Ihnen bieten

Entsprechend der Vorkenntnisse in der Tierfütterung und im Verkauf erfolgt eine individuelle Einschulung sowie laufend fachliche Weiterbildungen. Sie haben einen eigenen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsfreiraum, zeitlicher und örtlicher Flexibilität in einem stabilen, wachsenden Unternehmen. Hochwertige, technische Arbeitsmittel werden zur Verfügung
gestellt, Mitarbeiterkonditionen und Firmenevents runden unser Angebot ab. Das Mindestgehalt für die Stelle als Vertriebsmitarbeiter/in im Kleinvertrieb beträgt 1.873,96 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung zuzüglich Provisionen. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154

 

 

 

LKW – Fahrer (m/w) für Planen- und Silotransporte

Was Sie erwartet

  • Zustellfahrten innerhalb Österreichs und teilweise auch ins angrenzende Ausland
  • Moderner Fuhrpark
  • Hängerzug bzw. Sattelzug
  • Kundenkontakt
  • Interessante und abwechslungsreiche Zustelltätigkeit

Was Sie mitbringen

  • Führerschein C/E inkl. C95
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Überstundenbereitschaft
  • Flexibilität hinsichtlich Einsatzbereitschaft

Was wir Ihnen bieten

  • Pünktliche Entlohnung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Ganzjahresbeschäftigung in einem traditionsreichen, stabilen, wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Fixkraft-Akademie
  • Div. Sozialleistungen

Wir bieten einen Mindeststundensatz von € 9,80 zuzüglich Diäten, Nächtigungsgeld und Überstunden sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

 

Bewerbungen bitte per E-Mail an bewerbung@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154