Karriere

Wir suchen dynamische und ambitionierte Menschen, die Freude an der Arbeit mit Lebensmitteln haben.

Um unserem Leitspruch „Gesundes Tier – Gesunder Mensch“ auch weiterhin gerecht zu bleiben, müssen unsere MitarbeiterInnen fachlich und persönlich auf die Herausforderungen des Marktes vorbereitet sein. Wir fördern dies, denn wir wissen, dass unsere MitarbeiterInnen unser wichtigster Erfolgsfaktor sind.

Werde Teil der Fixkraft-Familie!


Sandra Ecker

+43 (0) 7223 / 844 77 – 154
s.ecker@fixkraft.at

Karriere bei Fixkraft

Unsere offenen Stellen

Mitarbeiter:in im Produktmanagement

Nach einer gründlichen Einschulungsphase bist du verantwortlich für die Produkterstellung, Weiterentwicklung, das fachliche Schulungswesen sowie die Erstellung der Qualitätskriterien für dein anvertrautes Sortiment.

Was dich erwartet

  • Die Verantwortung für Produktentwicklung und Rezepturgestaltung
  • Du unterstützt unser Vertriebsteam mit deiner fachlichen Kompetenz und bist ein angesehener Ansprechpartner in der Branche
  • Erstellung und Wartung der Schulungsunterlagen sowie Unterweisung neuer Mitarbeiter
  • Ein tolles Team, dass sich gegenseitig unterstützt und immer zusammen hält

Was du mitbringst

  • Du hast bereits Berufserfahrung im PM-Bereich, idealerweise in einer vergleichbaren Branche
  • Du hast Freude daran für deinen eigenen Arbeitsbereich verantwortlich zu sein und diesen weiterzuentwickeln und etwas zu bewegen
  • Du bringst ausgezeichnete Deutsch- und EDV-Kenntnisse mit
  • Du bist gut organisiert und kannst dir deinen Arbeitstag selber strukturiert einteilen

Was wir dir bieten

  • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen mit krisensicherer Vollzeitstelle
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Professionelle Einschulung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
  • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Regionalleiter:in für den oberösterreichischen Zentralraum

    Was dich erwartet

    • Führung eines unserer regionalen Beraterteams
    • Betreuung von Kunden und Händlern
    • Absatz- und Strategieplanung in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
    • Marktbeobachtung und Koordination von Vertriebstätigkeiten
    • Reporting an die Vertriebsleitung
    • Organisation von Schulungen und Weiterbildungen

    Was du mitbringst

    • Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
    • Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb und/oder der Führung von Mitarbeitern gesammelt
    • Du denkst unternehmerisch und kannst dich und dein Team gut organisieren
    • Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest genau und strukturiert
    • Du hast Ideen, die du gerne einbringst, um die Ziele zu erreichen

    Was wir dir bieten

    • Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
    • Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
    • Flexible Zeiteinteilung sowie Firmen-PKW mit privater Nutzung
    • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungs­möglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
    • Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
    • Zahlreiche Benefits wie Homeoffice, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung

    Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

     

    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

    Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

      Futtermittelberater:in St. Pölten

      Was dich erwartet

      • Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
      • Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
      • Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
      • Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
      • Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
      • Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung

      Was du mitbringst

      • Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
      • Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
      • Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken

      Was wir dir bieten

      • Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
      • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungs­möglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
      • Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
      • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung

      Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.

       

      Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

      Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





        Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

        Futtermittelberater:in

        Wir freuen uns jederzeit über interessante Initiativ-Bewerbungen aus ganz Österreich!

         

        Was dich erwartet

        • Präsentation, Beratung & Verkauf des Produktsortiments
        • Professionelle Betreuung der Kunden in allen Belangen der Fütterung ihrer Nutztiere
        • Aufbau & Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
        • Planung für das Gebiet in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und Steuerung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung
        • Unterstützung durch Verkaufsleitung, Spartenleitung und Verkaufsinnendienst
        • Hochwertige Ausrüstung wie Laptop, Handy etc. und ein Firmenwagen mit Privatnutzung

        Was du mitbringst

        • Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb – vorzugsweise im landwirtschaftlichen Bereich
        • Du hast eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung und/oder persönlichen Bezug bzw. Interesse an der Tierernährung in der Landwirtschaft
        • Du bist eine begeisterungsfähige, gut organisierte Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken

        Was wir dir bieten

        • Mitwirken in einem krisensicheren, expandierenden Unternehmen
        • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für individuelle Gestaltungs­möglichkeiten in einer familiären Unternehmenskultur
        • Professionelle Einschulung sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
        • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten/Homeoffice, ein monatlicher Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen und hochwertige Bekleidung

        Das attraktive Bruttomonatsgehalt besteht aus einem Fixum sowie einem leistungsabhängigen Bestandteil und wird je nach Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt.

         

        Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

        Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





          Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

          Sachbeabeiter:in Teilzeit/Vollzeit (25-40 WSt)

          Was dich erwartet

          • Bearbeitung von Kundenanfragen und -bestellungen per Telefon, E-Mail oder persönlich im Shop
          • Pflege von Kundenstammdaten und Bestellungen im System
          • Unterstützung/Urlaubsvertretung der Futtermittelberater:innen
          • Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften
          • Allgemeine administrative Aufgaben
          • Mitarbeit in einem dynamischen Team, das immer zusammenhält und jeder Herausforderung gewachsen ist

          Was du mitbringst

          • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
          • Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung und -service sowie im Umgang mit Kundenanfragen und -bestellungen sowie Fakturierung
          • Bereitschaft zum Wechseldienst: Vormittags bzw. Nachmittags bis 18 Uhr
          • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
          • Freundliches und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kundenorientierung

          Was wir dir bieten

          • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen mit krisensicherer Voll- oder Teilzeitstelle
          • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
          • Professionelle Einschulung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
          • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

          Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

           

          Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

          Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





            Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

            IT Infrastruktur Administrator:in

            Einstellung ab 01.06.2025

             

            Was dich erwartet

            • Server-Administration: Du bist für die Verwaltung und Wartung der Unternehmensserver verantwortlich
            • Hardware-Management: Unsere Mitarbeiter wenden sich bezüglich Beschaffung, Installation und Wartung der gesamten Hardware an dich
            • Betriebssystem-Management: Du stellst sicher, dass alle Computer und Server im Unternehmen über aktuelle und sichere Betriebssysteme verfügen
            • Software-Managament: Du verwaltest unsere Softwarelizenzen
            • Level-1 Support: Du bist die erste Ansprechperson für IT-Probleme aller Art

            Was du mitbringst

            • Einen Abschluss in Informatik oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
            • Erfahrung in der Serveradministration und im IT Support
            • Kenntnisse in Betriebssystemen und Netzwerken
            • Grundlegende Kentnisse in Informationssicherheit und Datenschutz
            • Fähigkeit zur Problemlösung und effektiven Kommunikation
            • Freude an kollegialer Beratung, Eigeninitiative und Engagement

            Was wir dir bieten

            • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen mit krisensicherer Vollzeitstelle
            • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
            • Professionelle Einschulung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
            • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

            Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

             

            Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

            Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





              Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

              Instandhaltung Mechanik

              Im Tagschichtbetrieb

               

              Was dich erwartet

              • Effiziente Wartung und Instandhaltung der Anlagen, um eine hohe Anlagenverfügbarkeit gewährleisten zu können
              • Organisation des technischen Einkaufes, um die Ersatzteilversorgung sicherzustellen
              • Planung, Organisation und Durchführung von Wartungen
              • Kontrollgänge- Selbstständiges Überprüfen der Produktionsanlagen
              • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Projekten
              • Übernahme von Bereitschaftsdiensten
              • Umrüstungen und Reparaturarbeiten an Maschinen

              Was du mitbringst

              • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Metalltechniker in den Schwerpunkten: Landmaschinen, Baumaschinen, Maschinenbautechnik, Maschinenschlosser oder vergleichbare Ausbildung
              • Du bist belastbar, engagiert und arbeitest gerne eigenständig
              • Lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine systematische Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich
              • Du bist ein Teamplayer mit Hands On Mentalität

              Was wir Dir bieten

              • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
              • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
              • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

               

              Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt.

              Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





                Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                Anlagenführer:in

                Was dich erwartet

                • Produktion und Verladung von sackiertem Futtermittel mit der computergesteuerten Produktionsanlage
                • Einstellungs- und Wartungsarbeiten an der automatisierten Absackanlage sowie dem Palettierer
                • Selbstständige Störungsbehebung, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung
                • Qualitätskontrolle und Lagerstände
                • Kundenbedienung und Kommissionierung

                Was du mitbringst

                • Du hast eine abgeschlossene technische oder getreidewirtschaftliche Berufsausbildung bzw. bereits Erfahrung in der Bedienung von Produktionsanlagen
                • Gute EDV Anwenderkenntnisse sind für dich selbstverständlich
                • Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
                • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie lösungsorientiertes Denken sind deine Stärken
                • Idealerweise hast du bereits einen Staplerschein
                • Du bist körperlich fit und sprichst gut deutsch
                • Du arbeitest gerne im Schichtdienst

                Was wir Dir bieten

                • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
                • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
                • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

                Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt

                 

                Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

                Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





                  Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                  Mitarbeiter:in Warenübernahme

                  Was dich erwartet

                  • Die Warenübernahme mittels Stapler und Unterstützung bei der Schiffsentladung mittels BobCat
                  • Die Qualitätsprüfung bei Annahme von Sack- und Big Bag-Ware
                  • Das Umlagern vom Lager in das Werk mittels Radlader
                  • Die Versorgung des Werkes mit Rohstoffen mittels Stapler
                  • Das Befüllen der Kleinkomponentenzellen mit Säcken oder Big Bags
                  • Das Beladen unserer LKW’s in der Nacht
                  • Die Reinigung des Geländes und der Geräte sowie deren Wartung

                  Was du mitbringst

                  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Lagerarbeit und besitzt einen Staplerschein
                  • Führerschein B ist Voraussetzung und C ist von Vorteil
                  • Du arbeitest genau, ordentlich und sauber und gehst sorgsam mit Maschinen und Fahrzeugen um
                  • Du bist bereit im 2-Schichtbetrieb (06:00 – 14:30 Uhr und 12:30 – 21:00 Uhr) zu arbeiten sowie alle 3 Wochen eine Nachtschicht (19:00 – 03:30) zu machen
                  • Du sprichst gut deutsch

                  Was wir Dir bieten

                  • Familiäre Unternehmenskultur in einem renommierten Unternehmen
                  • Professionelles Onboarding und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
                  • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterevents, firmeninternes vergünstigtes Tanken (Diesel), Essensgutscheine und Mitarbeiterkonditionen

                  Ein attraktives und marktkonformes Gehalt ist für uns selbstverständlich und wird je nach Qualifikation und Erfahrung mit dir gemeinsam festgelegt

                   

                  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

                  Bewerbungen bitte per E-Mail an s.ecker@fixkraft.at // Sandra Ecker +43 (0) 7223 / 844 77 154





                    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                    LKW – Fahrer:in für Silotransporte

                    Was dich erwartet

                    • Agrartransporte vorwiegend in Österreich und Bayern
                    • Meist tägliche Heimfahrt
                    • Fuhrpark mit Servicevertrag in Fachwerkstätte
                    • Moderne LKW-Waschanlage am Firmenstandort

                    Was du mitbringst

                    • Führerschein C/E inkl. C95
                    • Deutschkenntnisse

                    Was wir dir bieten

                    • Flexible Arbeitszeitmodelle
                    • Nächtigungsmöglichkeit kann organisiert werden
                    • Übernahme der C95 Ausbildungskosten
                    • Sozialleistungen
                    • Ein attraktiver Stundenlohn über dem Kollektivvertrag

                     

                    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der Fixkraft Familie!

                    Bewerbungen an den Fuhrparkleiter bitte per E-Mail an patrick.fichtinger@fixkraft.at // Patrick Fichtinger +43 664 85 06 916

                     

                     





                      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.