Zurück zur Übersicht

Ehrenzeichen für Fixkraft-Chef Rupert Bauinger

Rupert Bauinger wurde mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer hat im Steinernen Saal des Linzer Landhauses die Auszeichnung verliehen.

Rupert Bauinger hat im Jahr 1975 als kaufmännischer Lehrling bei Fixkraft sein Arbeitsleben begonnen. Seit 1990 leitet er das Unternehmen.

Unter der Führung von Rupert Bauinger hat sich Fixkraft als Vordenker und Vorreiter etabliert und ist heute der bedeutendste private Mischfutterhersteller in Österreich. Das Fixkraft-Mischfutterwerk im Donauhafen Enns wurde massiv ausgebaut. Durch die hohe technische Ausstattung gilt es als Vorzeigebetrieb.

Die faire Partnerschaft zur Landwirtschaft, die für Bauinger weit über die Aufgabe eines Futtermittellieferanten hinausgeht, ist ein wichtiges Merkmal seiner Tätigkeit. Die Aufstellung eines einsatzfreudigen Mitarbeiterteams, mit dem Ziel die landwirtschaftlichen Betriebe mit hochwertigen Futtermitteln zu versorgen, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Mag. Thomas Stelzer hat Bauingers Tätigkeit als Mitglied des Vorstandes in der ARGE Gentechnikfrei, sein Jahrzehnte langes Wirken in der Standesvertretung, wie Branchensprecher im Bereich Mischfutter, ebenso gewürdigt.

 

Fotoquelle: Land OÖ