Zurück zur Übersicht

Fixkraft beim Casino Grand Prix – 4. Etappe

Die 4. Etappe des Fixkraft Amateur Springcups fand am 4. Oktober in Linz statt. Von 28 für das Finale qualifizierten Paaren schafften es fünf fehlerfrei ins Stechen. Dort setzte sich die Niederösterreicherin Naomi Ruth mit Stand up fehlerfrei und in einer Zeit von 44,27 Sekunden vor Antonia Weixelbraun und Salwynara durch. Rang 3 ging an die Burgenländerin Jennifer Kazda mit Lasell.

Die Gesamtwertung im Fixkraft Amateurcup holte sich Antonia Weixelbraun mit Salwynara. In einem spannenden Finale setzte sie sich gegen die bis dato Führende und Titelverteidigerin Laura Steinauer mit Charles um fünf Punkte durch. „Unglaublich, dass wir uns den Gesamtsieg noch geholt haben. Es war heute ein richtig toller Tag und ein höchstspannender Wettkampf hier in Linz“, erklärte eine überglückliche Weixelbraun, die auf allen vier Etappen fleißig Punkte sammeln konnte und 600kg Fixkraft-Futter für den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen kann.

 

(c) OEPS | Andreas Schnitzlhuber